Berichte zu unseren Tennis-TurniereN

19.05.2018 - Kinder-Turnier Mai 2018

 

Trotz Pfingstwochenende fand unser Mai Turnier für Kinder guten Anklang und so kämpften 10 Kids um den Sieg.

Im beliebten Round-Robin-Modus kämpfte jedes Kind gegen alle anderen und so waren neben gutem Spiel auch Ausdauer & Konzentration der Weg zum Erfolg.

Den Tagessieg konnte sich Anna-Maria ungeschlagen erkämpfen, gefolgt von Nati mit einer Niederlage und Kingston mit zwei verlorenen Matches.



29.04.2018 - Auftakt zum Family Tennis Familienturnier

Familiy Tennis Turnier

 

Am Sonntag dem 29.04.2018 fand die erste Runde des neuen ÖTV-Formats im Tenniszentrum Faradaygasse statt. Bei diesem Kräftemessen werden Mannschaften aus Eltern und Kindern gebildet und auf jenes Spielfeld (Red, Orange, Green oder Normal) gespielt, auf welchem das schwächste Kind trainiert.

Es gab viele spannende Spiele und einige Überraschungen bei den Ergebnissen. Ein Beweis, dass die unterschiedliche Ballwahl der richtige Weg für Spannung und Ausgeglichenheit ist. Am Ende konnte sich Anna-Maria mit Papa Georg über den Tagessieg freuen. Platz 2 belegten Vicky mit Mama Simone vor Max mit Papa Charly. Platz 4 ging an Kingston mit Papa Bob und über Platz 5 freuten sich Nina mit Papa Winfried.

Dieses Turnierformat bietet viel Spaß für Jung und Alt, bietet Spannung Abwechslung und wird auch zukünftig in unserem Tenniszentrum Gespielt werden.



28.04.2018 - Kinder-Turnier April 2018

 An unserem Eröffnungswochenende veranstalteten wir auch unser erstes Kinder-Turnier. Bei perfektem Wetter, guter Laune und vollem Publikum kämpften unsere NachwuchsspielerInnen um den Sieg. Gespielt wurde neben dem normalen Turnier auch ein B-Bewerb für alle Jüngeren.

In beiden Bewerben wurde Round Robin - Jeder gegen Jeden - gespielt und ein Match bestand aus einem kurzen Satz bis 4 Games.

Den Sieg sicherte sich Tobias, welcher sich ungeschlagen vor Anna-Maria durchsetzen konnte. Auf Platz 3 folgte Felix knapp vor Kingston. Dahinter folgten Dani, Karo und Filip.

Der B-Bewerb wurde im selben Modus gespielt. Hier siegte Vicky ungeschlagen vor Julius und Andrija. Die Plätze 4 bis 6 gingen an Max, Raphael und Nico.



21.04.2018 - Erwachsenen-Turnier April 2018

Am 21.04.2018 fand das erste Turnier der Saison 2018 im Tenniszentrum Faradaygasse statt. Bei herrlichem Sommerwetter standen neun SpielerInnen auf unseren Plätzen und kämpften um den Turniersieg.

In zwei Vorrunden wurden die Teilnehmer für die Finalrunde ermittelt. Jede Begegnung wurde auf einen Satz gespielt.



Leider verletzte sich Rüstü in der Vorrunde und auch Marco musste wegen Schulterproblemen aufgeben. Wir wünschen beiden gute Besserung und hoffen auf ein Wiedersehen beim nächsten Turnier.




Leider musste auch Johann und Christiane für die Finalrunde w.o. geben und so rückte Anna-Maria ins Finale auf, welches nun nur mehr von drei Teilnehmern bestritten wurde. In klarer Manier setzte sich Andi als Sieger durch und verwies Anton und Anna-Maria auf die Plätze 2 und drei.

Franz-Grill-Straße 11

1030 Wien

office@rs-academy.eu

Tel: 01 / 934 68 71

Büro:

Mo-Fr: 08:00-17:00

Reservierung:

Mo-So: 08:00-20:00

 Spielbetrieb:

Mo-So: 08:00-18:30

Kantine:

Mo-So: 08:00-19:00